MÄRCHEN…

  • Gynni K.Mit Rotkäppchen auf Reisen…
    Märchen aus aller Welt, für klein und groß. Feen aus Frankreich, Prinzen aus Italien, Elfen aus Irland Und Hexen aus deutschen Zauberwäldern - auf dieser märchenhaften Weltreise kann man ihnen und noch vielen anderen sagenhaften Gestalten und Zauberwesen begegnen…. und natürlich vielen schlauen Jungs und Mädchen.
  • Hänsel und Gretel im Gruselwald
    Seid Ihr auch schon einmal ausgezogen, um das Gruseln zu lernen? Selbst im Märchenwald geht es nicht immer märchenhaft zu - gar schauerliche Ereignisse gibt es von dort zu berichten - für größere und ganz große Kinder mit guten Nerven! Schauer-Power aus den Volkserzählungen unterschiedlicher Länder - ideal für Vollmondnächte!
  • Der Kanzlerin neue Klamotten…
    Das Märchenkabarett - was passiert, wenn Rapunzel nicht auf einen Prinzen, sondern auf einen Mode-Coiffeur trifft, die Öko-Prinzessin ein Verfahren zum Recycling von Prinzen auf der Basis von Frosch-Kompostierung entwickelt oder auf der Bio-Erbse schläft? Schneewittchen steigt aus dem gläsernen Sarg und direkt in den Wahlkampf ein und Rotkäppchen überlegt, ob ein Rot-rot-grünes Käppchen dem Wolf Paroli bieten kann, während die Oma an einer Jamaica-Kappe strickt…. Spieglein, Spieglein an der Wand - was geht vor im Märchenland?

Alte Märchen ganz neu und ständig aktualisiert…. ein Programm für Jugendliche und Erwachsene!

  • Sheharazades sinnliche Nächte
    Erotische Märchen aus 1001 und vielen weiteren Nächten. Auch im Märchenland geht es zeitweilig ganz unverblümt um das eine - ein besonderes Programm für Erwachsene…

Die Märchen werden frei und immer wieder neu gestaltet, vorgetragen. Melodien auf verschiedenen Saiteninstrumenten (Gitarre, Laute, Kantele usw.) , Flöten und Trommeln aus vielen Ländern untermalen die Geschichten. Alle Programme können auch individuell kombiniert werden.